Bekannte Grösse? Oder branchenkundiger Könner!


Die akademieberatung henze ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Beratungsunternehmen, dass mit einer Hand voll renommierter Fachspezialisten Organisationen berät, die sich für die betriebliche Weiterbildung engagieren.

Inhaber der akademieberatung ist Sven Henze. Er ist Organisationsberater und zertifizierter Trainer mit umfangreicher Erfahrung in Veränderungs- und Innovationsprojekten; verweist auf ein Studium der Wirtschaftsgeografie mit Schwerpunkt Marketing der Universität zu Münster.

Seit über 20 Jahren ist er in der Personalentwicklung und der Weiterbildungsbranche tätig. Zunächst war er als Projektleiter und Produktmanager bei verschiedenen renommierten Weiterbildungsträgern mit der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen betraut und identifizierte Marktchancen. Später verantwortete er dann in führender Stellung die Steuerung von Geschäftsbereichen und deren Geschäftsentwicklung (z. B. als GmbH-Geschäftsführer einer renommierten Weiterbildungs- und Beratungsgesellschaft in Frankfurt/Main).


BERATUNGSSCHWERPUNKTE:

  Strategie- und Marketingberatung
von Weiterbildungseinrichtungen, Verbänden, Verlagen, Hochschuleinrichtungen sowie anderer privater Akademien und Unternehmensberatungen.

  Personalentwicklungsberatung
für Dienstleistungsorganisationen, Verwaltungen sowie Unternehmen der Industrie: Konzeption, Steuerung, Evaluierung von firmenindividuellen Personalentwicklungsmaßnahmen - von der Bedarfsanalyse, der Auswahl von Referenten & Trainern bis zur erfolgreichen Umsetzung und Transfersicherung.