Strategie
In unserer heutigen Zeit ändert sich das Kundenverhalten schneller denn je. Die Herausforderung an unsere Geschäftsmodelle werden jeden Tag grösser. Es ist aus unserer Sicht für erfolgreiche Weiterbildungsanbieter unerlässlich, die eigene Strategie aus einer gewissen Distanz zu überdenken und auf ihre Zukunftsfähigkeit zu überprüfen.
Unsere Expertise in Strategieentwicklung und -anpassung
Kerngeschäftsanalyse: Kunden, Wettbewerb, Kosten, Fähigkeiten
Profilschärfung und Marktpositionierung
Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen
Analyse von Kundenbedürfnissen und Märkten
Kundensegmentierung
Bestimmung von Kundennutzen
Entwicklung von Wachstumsstrategien und Ausbau neuer/erweiterter Geschäftsfelder
Expansion in neue Branchen sowie Konzentration auf spezielle Zielgruppen-Cluster
Erarbeitung von Wertschöpfungsstrategien